Schwere Aufgabe für TuRa Freienohl in der 1. Runde des Westfalenpokals im FLVW

Ein schweres Los erwischte am heutigen Abend unser Kreispokalsieger der Saison 2021/2022 TuRa Freienohl bei der Auslosung für die ersten Runde im Westfalenpokal. Als Gegner wurde das Team des FC Kaunitz (Landesligist) ausgelost.

Der FC Kaunitz aus dem Kreis Gütersloh wurde in der Abschlusstabelle der vergangenen Saison Tabellenzweiter in der Landesliga 1 und hatte bis zum vorletzten Spieltag der Aufstiegsrunde die Chance, in die Westfalenliga aufzusteigen. Vorteil für unseren heimischen Vertreter TuRa Freienohl in dieser Partie ist das ausgeloste Heimrecht. Die 1. Runde muss zwischen dem 29.07.22 und dem 07.08.2022 ausgetragen werden und ist noch nicht genau von den Vereinen terminiert worden.

Die Chance auf einen längeren Verbleib im Pokal ist für den Sieger der obigen Partie nicht ganz unrealistisch, da es in der Zweiten Runde zum Sieger der Partie des Kreisligisten Anröchte ( Kreisliga A) und SV Kutenhausen-Todtenhausen (Bezirksliga) geht.

Das „Große Los“ in der ersten Westfalenpokalrunde hat RW Westönnen aus dem Nachbarkreis Soest gezogen. Der Bezirksligist empfängt den Drittligisten SC Verl.

Hier die gesamten Informationen der Auslosung