Bezirksligist TuRa Freienohl Pokalsieger im Krombacher Pokal der Saison 2021/2022 im FLVW Kreis Arnsberg
Fangen wir mit dem letzten Spiel des Pokalspieltages der drei Pokalrunden im FLVW Kreis Arnsberg an, der am heutigen Feiertag auf der Platzanlage des SV Holzen stattgefunden hat und glänzend organisiert war. Diese Begegnung brachte eine dicke Überraschung.
Im Krombacher Kreispokal der Seniorenmannschaften siegte der Bezirksligist TuRa Freienohl gegen den Westfalenligisten SC Neheim mit 6:5 nach Elfmeterschießen. Halbzeitstand 1:1. Nach 90 Minuten stand es 2:2. Hier wurde der Spruch wieder einmal bestätigt, dass die Pokalrunden ihre eigenen Gesetze haben und Jeder Jeden schlagen kann. TuRa Freienohl vertritt den Fußballkreis Arnsberg jetzt auf Verbandsebene in der Pokalrunde.
Weitere Pokalspielergebnisse:
Kreispokalrunde der Altherren:
Hier bestritten die Altherren von TuS Oeventrop und SV Hüsten 09 das Endspiel. Der SV Hüsten 09 siegte mit 4:2. Halbzeit 2:0.
Im 3. Pokalspiel an diesem Tag ging es um den Pokal der Reservemannschaften im FLVW Kreis Arnsberg. Die Endspielpartie lautete hier TuS Langenholthausen II (A-Ligist) gegen die Reservemannschaft der SG Allendorf/Amecke II (D-Ligist). Hier siegte TuS Langenholthausen mit 4:0. Halbzeit 2:0.
Insgesamt verfolgten 750 zahlende Zuschauer die drei Pokalendspiele. Wieder einmal eine Bestätigung, dass die Durchführung an einem Tag Anerkennung findet.
Hier der Pokalsieger SV Hüsten 09 im Altherrenbereich:
Pokalsieger TuRa Freienohl nach der Entscheidung im Strafstoßschießen: