In dieser Woche fand jeweils ein Halbfinalspiel der Alte Herren und Senioren im Krombacher Kreispokal statt
In dieser Woche fanden schon zwei Halbfinalspiele im Krombacher Kreispokal im FLVW Kreis Arnsberg statt. Erfreulich das große Zuschauerinteresse bei beiden Halbfinalspielen.
Bereits am Montag, 11.04.2021 kam es in Arnsberg-Oeventrop In den Oeren zu dem immer wieder brisanten Duell zwischen den Altherren Mannschaften vom TuS Oeventrop und TuRa Freienohl. Über 150 Zuschauer wohnten dem Duell der Altherren-Vertretungen bei, dass unter der souverainen Leitung von Schiedsrichter Klaus Latusek (SG Grevenstein) stand und einen 2:1 (1:0) Sieg vom TuS Oeventrop sahen. Die Torschützen: 10. Minute 1:0 (Ralf Müller); 57. Minute 2:0 (Klaas Keur); 79. Minute 2:1 (Stephan Köster). Sicherlich fiel der Anschlußtreffer zu spät, um dem Spiel noch eine mögliche Wende zu geben.
Wie geplant konnte im Krombacher Seniorenpokal die Halbfinalbegegnung zwischen dem A-Kreisligisten FC Neheim – Erlenbruch und dem Bezirksligisten TuRa Freienohl stattfinden. Die andere Begegnung (SV Bachum/Bergheim – SC Neheim) musste auf den 04.05.2021 verlegt werden, weil für den gestrigen Pokalspiel ein Meisterschaftsspiel des SC Neheim angesetzt worden war.
In dem total ausgeglichenen Pokalspiel (auch diesem Spiel wohnten weit über 100 Zuschauer bei) merkte man keinen Klassenunterschied. Viel Mittelfeldspiel; wenige Torchancen auf beiden Seiten durch die guten Abwehrreihen. Darum musste das Strafstoßschießen die Entscheidung bringen. Hier hatte TuRa Freienohl das Quäntchen mehr Glück. Mit 4:3 konnten die Spieler von Trainer Quebbemann das Spiel für sich entscheiden und ins Endspiel um den Kreispokal einziehen. Schiedsrichter der Partie war Nikolai Mester (TuS Rumbeck) mit den SRA Denis Magne (TuS Bruchhausen) und Uwe Müller (TuS Sundern), die keine Schwierigkeiten mit dem Spiel hatten.
Bild aus dem Archiv von Peter Beil