Neue Coronaschutzverordnungen und Auswirkungen des möglichen Sturms auf den Fußballspielbetrieb am Wochenende

Hier nun der Auszug von der Mitteilung der Stadt Arnsberg von Donnerstag, 17.02.2022: 
Sportstätten bleiben geschlossen
Aufgrund der weiterhin angespannten Wetterlage bleiben die Turnhallen, Sporthallen, Sportplätze und Lehrschwimmbecken bis einschließlich Samstag, 19. Februar, geschlossen. Die betroffenen Schulen und Vereine werden durch die Stadt kurzfristig informiert.

Aufgrund der Gefahrenmeldungen wegen des Sturms, der ja noch die nächsten Tage Nordrhein-Westfalen fest im Griff haben soll, stellt sich auch für den Fußballsport hier bei uns im FLVW Kreis Arnsberg die Frage, ob sich fürs Wochenende weitere Einschränkungen auf den Fußballspielbetrieb ergeben könnten, besonders weil in der Nacht zum Samstag der Sturm noch einmal zunehmen soll. Nach den dem VKFA Michael Ternes vorliegenden Mitteilungen entscheidet die Stadt Arnsberg heute (Donnerstag, 17.02.2022) über mögliche weitere Sperrungen der Sportanlagen bis Samstag. Davon würden die Vereine aber von der Stadt Arnsberg unterrichtet werden (auch hier auf der Homepage würde eine Info erfolgen). Von den weiteren Städten aus dem FLVW-Kreis-Arnsberg-Bereich liegen uns über mögliche Sperrungen von Sportstätten usw. noch keine Informationen vor. 

Der Verband hat die neueste Coronaschutzverordnung veröffentlicht. Sie unterteilt sich in die Coronaschutzverordnung Jugend FLVW-Coronaregeln_P47a_SpO_WDFV_Jugend_Senioren Stand 15-02-2022 und die allgemeinen Coronaregeln 2022-02-10 Coronaregeln ab 09.02. NEU