TuS Langenholthausen schliddert knapp an einer Überraschung im Pokal auf Verbandsebene vorbei

Viele finden, dass gerade unsere Vereine im FLVW Kreis Arnsberg aus dem Märkischen Kreis wenig in den Medien im Sauerländer Raum Aufmerksamkeit finden. Dabei hatten auch wir es versäumt, auf die 2. Runde im Westfalenpokal mit Beteiligung des TuS Langenholthausen hinzuweisen. Aber auch so bildeten weit über 300 Zuschauer eine gute Kulisse.

Die Mannschaft von Trainer Uli Mayer traf nämlich gestern Abend in der Pokalrunde auf Verbandsebene auf der Sportanlage Düsterloh auf den Regionalligisten SV Lippstadt 08. Eine spielstarke Mannschaft in dieser Klasse. Dennoch hielt der TuS Langenholthausen bis zur 73. Minute das Spiel völlig offen. Erst da gelang es dem SV Lippstadt 08 nach einer strittigen Entscheidung (Abseits oder nicht?) das 2:3. Anschließend versuchte der TuS natürlich das Ergebnis zu verbessern (Alles oder Nichts) und wurde dann brutal von den Lippstädtern ausgekontert. Die weiteren Tore für den Regionalligisten fielen dann in der 81.; 88. und 90. Minute. Endergebnis 2:6 aus Langenholthauser Sicht. Allgemeine Meinung: Der TuS hat den FLVW Kreis Arnsberg sehr gut im Verbandspokal vertreten.

Die Tore: 18. Minute 1:0 Rademacher; 48. Minute 1:1; 55. Minute 1:2; 69. Minute 2:2; 71.; 81.; 88. und 90. Minute zum Endstand von 6:2 für den SV Lippstadt 08.