Ehrungen für 2 verdiente Vereinsmitglieder des SuS Grevenstein

Die Pandemie hatte auch in dem Bereich „Verdienstvolle Mitglieder der Vereine zu ehren“ seine verhindernde Hand im Spiel. Umso erfreulicher, dass man nun auf der Jahreshauptversammlung des SuS Grevenstein endlich zwei verdienstvolle Mitglieder für ihre langjährigen Tätigkeiten im Verein ehren konnte. Anita und Christoph Brüggemann.

Anita Brüggemann wurde vom Kreisvorsitzenden im FLVW Kreis Arnsberg, Ulli Lemmer, mit der „Goldenen Verdienstnadel“ für Ihre langjährigen Verdienste im Verein geehrt. Anita ist untrennbar mit der Breitensportabteilung des SuS Grevenstein verbunden. Seit 1988 ist sie als Übungsleiterin im Gesundheits- und Rehasport aktiv. Vom Kinderturnen bei den ganz Kleinen; über Rückenfit für Männer oder generell Sport für Ältere: Sie alle hören gerne auf das Kommando der sympathischen Sportlerin. Ein wichtiges Ziel war ihr immer, Frauen den Zugang zum Sport zu ermöglichen. Auch wenn das Enkelkind die „Oma“ auf Trapp hält; bitte bleib dem Sport noch lange erhalten.

Eine weitere Ehrung für seine langjährigen Verdienste im Verein in Form der „Silbernen Verdienstnadel“ überreichte dann der KV an Christoph „Fiete“ Brüggemann. Der SuS Grevenstein (jetzt SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld) ist seine große Leidenschaft. Er war Jugendspieler/Seniorenspieler in den 80/90er Jahren. Lange Zeit Betreuer der 2. Mannschaft und seit über 25 Jahren Schriftführer des Vereins. Was ganz wichtig ist: Auf „Fiete“ ist Verlass und er ist da, wenn der Verein ihn braucht.