Unwetter richtet auch voraussichtlich Schäden an einigen Sportanlagen im FLVW Kreis Arnsberg an
Das Regenunwetter hat gestern und auch heute möglicherweise massiv Schäden an den Sportanlagen im FLVW Kreis Arnsberg angerichtet, die im Einzugsbereich von Bächen und Flüssen liegen. Viele Bilder von überfluteten Sportplätzen kursierten bereits in den Medien.
Vielen Sportinteressierten wird es aufgrund der eigenen Vermögensschäden nur zurzeit am Rande interessieren, was mit den Sportanlagen ist. Dennoch möchten wir eine Information des Vorsitzenden des Kreisfußballausschuss im FLVW Arnsberg an die Vereine weitergeben:
„Nachdem die überkreislichen Spielpläne (Westfalen-; Landes- und Bezirksligen) im Fußballspielbetrieb von den Staffelleitern erstellt worden sind, häufen sich die Nachfragen, wann die Spielpläne der Kreisligen A-D im FLVW Kreis Arnsberg veröffentlicht werden. Hierzu ist Folgendes zu sagen:
Aufgrund des schlimmen Unwetters haben wir die Planungen für die Spielpläne der Kreisligen A-D zunächst einmal eingefroren. Die Vereinsverantwortlichen müssen erst einmal feststellen, ob Schäden an ihren Anlagen Einfluss auf den Spielbetrieb der Saison 2021/2022 haben. Man spricht zwar im Vorfeld davon, dass einige Anlagen einige Zeit überhaupt bzw. andere Anlagen möglicherweise zeitweilig nicht genutzt werden können. Ergebnisse von der Nutzbarkeit der Sportanlagen liegen aber noch nicht vor.“
Darum bitte der VKFA Michael Ternes darum, dass sich die Vereinsverantwortlichen der betroffenen Vereine umgehend bei ihm melden, wo möglicherweise die Spielplanung durch die beschädigten Plätze betroffen sein könnten. Liegen die Mitteilungen alle vor, will er umgehend mit den Staffelleitern die Spielpläne erstellen.
Bild M. Ternes