Weitere Entscheidung über den Spielbetrieb im FLVW Kreis Arnsberg auf Mittwoch (28.10.2020) vertagt

Am heutigen Montagabend haben sich im FLVW Kreis Arnsberg der KV Ulli Lemmer sowie der VKJA Frank Meisterjahn; VKFA Michael Ternes,  der Vorsitzende des Kreisschiedsrichterausschuss Reinhard Pietz und der Kreisgeschäftsführer Sascha Göckeler per Videokonferenz getroffen, um über die weitere Vorgehensweise des Fußballspielbetriebs im Jugend- und Seniorenbereich hier im Fußballkreis Arnsberg, aufgrund der steigenden Corona Zahlen im HSK, besprochen. Einstimmig kamen die Anwesenden zur ersten Entscheidung, alle Freundschaftsspiele im Jugend- und Seniorenbereich ab dem heutigen Montag (26.10.2020) bis auf Weiteres zu untersagen.

Über weitere Maßnahmen im Fußballspielbetrieb entscheidet das Gremium am Mittwoch, 28.10.2020, wenn die Beschlüsse der Bundes- und Landesregierung zur Pandemiebekämpfung vorliegen. Ebenfalls werden dann auch die Verordnungen der Städte und möglicherweise Entscheidungen des Verbandes bis zu diesem Zeitpunkt Grundlage der Entscheidung sein.

UPDATE:
Das Präsidium des FLVW aus Kaiserau hat für den heutigen Abend eine Videokonferenz, mit allen Kreisvorsitzenden, zur Besprechung der Lage anberaumt.
Der FLVW Kreis Arnsberg hat sich aus diesem Grund dazu entschlossen, zunächst die Ergebnisse dieser Videokonferenz abzuwarten. Somit wird der FLVW Kreis Arnsberg am heutigen Tag keine Entscheidung über die Fortführung des Spielbetriebs abgeben.