Das Wochenende der Krombacher Pokalspiele im FLVW Kreis Arnsberg wieder ein Erfolg

Der Samstag (22.08.2020) und Sonntag (23.08.2020) standen an diesem Wochenende im Zeichen der Pokalendspiele des Krombacher Pokals im FLVW Kreis Arnsberg. Die Endspiele im Altherrenbereich; im Reservepokal und dann – am Sonntag – im Krombacher Pokal der Senioren brachten tolle Fußballspiele. Die großen Überraschungen blieben aber aus. Der Reihe nach:

Altherren-Endspiel: SG Sundern/Westenfeld gegen SSV Küntrop

Im ersten Endspiel am Samstag trafen die Altenherren der SG Sundern/ Westenfeld auf die Mannschaft des SSV Küntrop. Die SG war in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft und führte verdient zur Pause mit 2:0. Nach dem Wechsel versuchte Küntrop noch einmal alles, um das Spiel zu drehen und wurde offensiver. Dadurch hatte die SG Sundern/Westenfeld natürlich die Möglichkeit, schnelle Konter zu spielen. Die SG nutzte das mit 2 weiteren Toren aus, so dass der Endstand dann 4:1 lautete. Der Pokal ging zum ersten Mal ins Röhrtal. Schiedsrichter der Begegnung war unser Kreisvorsitzende Ulli Lemmer (SV Hüsten 09).

Reservepokal-Endspiel: TuS Langenholthausen 2 – SV Hüsten 09 II
Im Endspiel um den Krombacher Reservepokal kam es dann im 2. Spiel am Samstag zu einem reinen A-Liga Duell. Die Mannschaft vom TuS Langenholthausen 2 traf im Finale auf der eigenen Platzanlage auf den Titelverteidiger der Mannschaft von SV Hüsten 09 2. Der Heimvorteil und die Zuschauerunterstützung des Gegners schockte die Reserve von SV Hüsten 2 in keiner Weise. Die Reserve von Hüsten dominierte klar die 1. Halbzeit und führte mit 2:0. Nach dem Wechsel nun ein ganz anderes Bild. TuS Langenholthausen 2 kam wie ausgewechselt aus der Kabine und war plötzlich am Drücker. Nach dem 1:2 Anschlusstreffer drängte die Heimmannschaft auf den Ausgleich, der nun auch mehrfach in der Luft lag. In der Nachspielzeit kam der SV Hüsten 09 II nach einem Konter zum entscheidenden 3:1 und die Begegnung war entschieden. Sieger und Titelverteidiger: SV Hüsten 09 II. Die Begegnung, die mit SRA war, leitete Frank Meisterjahn (SV Endorf). SRA waren Uwe Müller (TuS Sundern) und Nadir Omeiratte (FC Neheim-Erlenbruch).

Erfreulich: Zirka 260 Zuschauer verfolgten die Spiele am Samstag. Hier erwies sich der TuS Langenholthausen als Gastgeber der Endspiele in schwierigen Coronazeiten schon als toller Ausrichter.

Am Sonntag, dem Finaltag des Krombacher Pokalendspiels der Senioren, wurde auch für die Altherren- und Reservepokalrunde der Saison 2020/2021 die Auslosung vorgenommen. Glücksfee war Doro Findeisen, die eine Menge toller und brisanter Derbys für die 1. Runde zog.

Es kommt zu folgenden Partien:

Altherrenpokal
1.Runde (Spieltermin zwischen dem 21.9. und 2.10.20 ):

SV Hüsten 09 – SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhelleld

2. Runde
(Spieltermin zwischen dem 19.10.2020 und 31.10.2020)

SG Allendorf/Amecke – SG Sundern/Westenfeld
SV Bachum/Bergheim – TuS Langenholthausen
TuS Bruchhausen – SSV Küntrop
Sieger Spiel 1 – SG Beckum/Hövel/Mellen
SV Affeln – TuS Oeventrop
FC Neheim-Erlenbruch – SG Herdringen/Müschede
SSV Stockum – TuRa Freienohl
SC Neheim – SG Balve/Garbeck

Reservepokal
1. Runde (Spieltermin bis zum 25.09.2020)

FC Neheim-Erlenbruch 4 – TuS Niedereimer 2
DJK GW Arnsberg 2 – SG Herdringen/Müschede 3
FC Neheim-Erlenbruch 3 – SG Balve/Garbeck 3
TuS Voßwinkel 2 – SuS Langscheid/Enkhausen 3
SuS Langscheid/Enkhausen 2 – TuS Bruchhausen 2
SSV Stockum 2 – SV Bachum/Bergheim 2
TuRa Freienohl 2 – TuS Oeventrop 2
TuS Sundern 2 – SG Balve/Garbeck 2
SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld 2 – SuS Westenfeld 2
SG Beckum/Hövel 2 – TuS Hachen 2
SV Affeln 2 – TuS Langenholthausen 2
TuS Rumbeck 2 – SV Arnsberg 09 2
SG Allendorf/Amecke 2 – TuS Voßwinkel 3
SSV Küntrop 2 – SG Holzen/Eisborn 2
FC Neheim-Erlenbruch 2 – SV Hüsten 09 3
SC Neheim 2 – SV Hüsten 09 2
Die Pokalsieger: