Finalgegner am 22./23.08.2020 im Krombacher-Kreispokal des FLVW Kreis Arnsberg in Langenholthausen stehen fest
Krombacher Kreispokal Senioren:
TuRa Freienohl – TuS Sundern
Am gestrigenn Sonntag trafen im Krombacher-Kreispokal des FLVW Kreis Arnsberg die beiden Bezirksligavertreter von TuRa Freienohl und TuS Sundern im Halbfinale der Pokalrunde aufeinander. Vom Papier her war vermutlich der TuS Sundern der leichte Favorit in diesem Spiel. Der TuS Sundern wurde in der ersten Halbzeit dieser Favoritenrolle aber nur Phasenweise gerecht. So war es nicht unverdient, dass Tura Freienohl mit einer 1:0 Führung in die Pause ging.
Eine Halbzeitansprache des Trainers vom TuS Sundern weckte anscheinend die Spieler aus ihrer Lethargie. Der TuS Sundern wurde nun seiner Favoritenrolle gerecht und konnte kämpferisch und spielerisch zunächst überzeugen und ging durch einen Doppelschlag mit 2:1 in Führung. Die Führung hatte bis zum Ende keinen Bestand, weil in einem dann guten Spiel zweier Bezirksligisten die Mannschaft von TRainer Freddy Quebbermann in der Nachspielzeit noch den 2:2 Ausgleich erzielen konnte. So endete die Partie nach 90 Minuten 2:2. Im anschließenden Strafstoßschießen zur Spielentscheidung hatte TuRa Freienohl das Glück auf seiner Seite und konnte sich mit 6:4 gegen den TuS Sundern durchsetzen.
Der Spielfilm des Spiels:
1:0 Tscheike; 1:1 Büsse; 1:2 Curcio; in der 93. Minute 2:2 Müller. Entscheidung durch Strafstoßschießen 6:4 TuRa Freienohl im Endspiel des Krombacher Kreispokals.
SG Herdringen/Müschede – TuS Langenholthausen
In diesem 2. Halbfinalspiel war der Landesligist der TuS Langenholthausen an sich der großer Favorit. Dennoch konnte durch eine couragierte Leistung die SG Herdringen/München ein achtbares Ergebnis im 2. Halbfinale des Krombacher Kreispokals gegen den Favoriten erzielen. Am Ende verlor man jedoch mit 0:3 gegen den Topfavorit aus Langenholthausen.
Der Spielfilm des Spiels:
30. Minute 0:1 De Luca; 48. Minute 0:2 Kessler; 77. Minute 0:3 Kessler
Somit hat der TuS Langenholthausen das geschafft, wovon jeder Verein in der Pokalrunde träumt: Ein Finale im Kreispokal auf eigener Platzanlage mit der eigenen Mannschaft. Denn der TuS Langenholthausen hatte sich aufgrund seines Jubiläums für die Durchführung des Endspiels im Vorfeld des Pokals beworben und die Ausrichtung der Pokalspiele erhalten.
Durch den 3:0 Sieg gegen die SG Herdringen/Müschede und dem 6:4 Sieg von TuRa Freienohl gegen des TuS Sundern kommt es am Sonntag, 23. August 2020 um 15.00 Uhr zum Finale TuRa Freienohl – TuS Langenholthausen im Krombacher Kreispokal in Langenholthausen.
Aber auch die weiteren Halbfinalspiele der Pokalrunden im FLVW Kreis Arnsberg fanden in der letzten Woche statt, so dass auch die Finalspiele am Samstag in Langenholthausen stattfinden können:
Reservepokal:
Hier lautet die Partie TuS Langenholthausen II – SV Hüsten 09 II. Der TuS Langenholthausen II siegte im Halbfinale gegen die Reserve vom SV Bachum/Bergheim II mit 5:0, während sich SV Hüsten 09 II mit 8:3 gegen TuS Sundern II durchsetzen konnte.
Das Endspiel zwischen den Reservemannschaften von TuS Langenholthausen II und dem SV Hüsten 09 II findet am Samstag, 22.08.2020 um 17.00 Uhr in Langenholthausen statt.
Altherrenpokal:
Hier waren noch die SG Sundern/Westenfeld (spielten gegen den TuS Oeventrop und siegten mit 5:1) und der SSV Küntrop (spielten gegen die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld und waren mit 4:2 Sieger) verblieben. So lautet die Finalpartie SG Sundern/Westenfeld gegen SSV Küntrop.
Hier ist das Endspiel ebenfalls für Samstag, 22. 08.2020 um 14.30 Uhr in Langenholthausen zwischen SG Sundern/Westenfeld – SSV Küntrop terminiert.
Schiedsrichterteam (SR Nikolai Mester – SRA Markus Töpfer und Jonas Schnürch) der Begegnung in Freienohl und Schnappschüsse von dem Spiel