U12 kommt zu spät in Fahrt

Am vergangenem Sonntag (15.09) fand das erste Sichtungsturnier für den Jahrgang 2008 in Isselhorst – Gütersloh statt. In zwei Vorrunden Gruppen nahmen insgesamt 14 Stützpunkte teil.
Direkt im ersten Spiel ging es gegen den STP Gütersloh. Hier zeigte sich die starke Nervosität für unsere U12. Gütersloh die ihr erstes Spiel verloren hatten und im Anschluss alle restlichen Spiele gewann, spielte stark auf und dominierte das Spiel.
Nur in kurzen Ansätzen ließen unsere jungen Kicker ihr Können aufblitzen.
Nach 15min Spielzeit musste man sich jedoch deutlich mit 0:3 geschlagen geben.
In den weiteren drei Spielen konnte man wenigstens die anfängliche Nervosität ablegen und die Spiele gegen Brakel, Paderborn und Herford offener gestalten.
In allen drei Partien hatte man ein deutliches Chancen Plus, dennoch konnte man die zahlreichen Angriffe nicht nutzen.
So kommt es, wie es im Fußball halt häufig kommt, eine Unachtsamkeit in der Defensive und auf diesem Niveau sind die Gegner dann eiskalt.
Am Ende hieß es drei Mal hintereinander 0:1. Mit einer gewissen Wut im Bauch wollte man in den letzten beiden Vorrundenspielen endlich das erste Tor erzwingen.
Gegen den STP Lübbecke war man wieder überlegen, sowohl in den Zweikämpfen als auch in den Spielanteilen hatte man deutlich mehr vom Spiel. Mit einem Weitschuss von der Seite gelang Simon Schmitz endlich das erste Tor des Tages.
Weitere Chancen ließ man leider wieder liegen, sodass man am Ende den knappen Vorsprung über die Zeit retten musste.
Nach diesem Spiel war jedoch die Erleichterung bei allen Spielern anzumerken. Im letzten Spiel der Vorrunde spielte man deutlich befreiter und gegen den STP Lemgo klappte es auch deutlich besser vor dem Tor.
Lukas Schörmann brachte den STP Arnsberg nach einer tollen Kombination mit 1:0 in Führung.
Kurz danach war dann auch endlich mal das Glück auf unserer Seite, sodass Hendrik Schulte aus dem Tumult vor dem gegnerischen Tor die 2:0 Führung erzielen konnte.
So hieß es auch am Ende, sodass man die Vorrunde mit 6 Punkten 3:6 Toren sogar noch auf Platz 5 abschließen konnte.
Damit spielte man im sauerländer Derby gegen den STP HSK um Platz 9. Auch hier spielte man sehr gut mit und erarbeitete sich ein deutliches Chancenplus.
Ebenfalls nach einer starken Einzelleistung belohnte sich dieses Mal Riad Qyqalla mit einem schönen Treffer ins lange Eck.
In der Defensive ließ man wenig zu, sodass diese knappe Führung am Ende für den 9.Platz reichte.WhatsApp Image 2019-09-15 at 17.15.06
Zur U12 Auswahl des Kreises Arnsberg gehörten an diesem Tage:

(s.v.l.n.r.) Simon Schmitz (TuS Müschede), Jan Vollmert (SuS Westenfeld), Philipp Szeracki, Lukas Schörmann (beide SV Hüsten), Riad Qyqalla (SV Arnsberg), Yannick Baumann (TuS Bruchhausen)

(k.v.l.n.r) Hendrik Schulte (SuS Westenfeld), Pauline Pfeiffer (SV Herdringen), Medin Cosovic (TuS Sundern), Davyd Gaun (SC Neheim), Gabriel Witsch (SuS Westenfeld)
(liegend) Michel Pieper (SV Hüsten)