Frauen des TuS Vosswinkel feiern die vorzeitige Meisterschaft in Affeln
Nach einem verdienten 6:0 Auswärtssieg beim SV Affeln haben die Damen – aus dem Dorf der schlauen Füchse – vom TuS Vosswinkel nun 10 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Damit stehen die Damen des TuS drei Spieltage vor Schluss uneinholbar auf Platz 1.
Aus den bisher 14 gespielten Partien holten die Damen des TuS 40 Punkte. 13 Siege und 1 Unentschieden untermauern die starke Leistung der Damen des TuS Vosswinkel in der laufenden Saison.
Im Hinblick auf den 100-jährigen Geburtstag des Vereins im Jahr 2019, ist diese Meisterschaft für das Team und Verein ein ganz besonderes Erlebnis.
Thomas Weber, 1. Vorsitzender des TuS, äußerte sich im Gespräch mit dem Verfasser des Berichts wie folgt:
Einfach sensationell in dieser kleinen Gruppe drei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft souverän einzufahren. Der ganze Verein und ich sind sehr stolz auf die Mädels, die mit ihren Leistungen ganz klar gezeigt haben, dass der Abstieg aus der Bezirksliga nur ein Betriebsunfall war. Kompliment an das Trainer-Trio Filthaut, Franzisko, Krafczyk, die es geschafft haben, die Mannschaft Woche für Woche so zu motivieren, dass es bis heute keine Saisonniederlage gab. Jetzt hoffe ich, dass der ganze Kreis Arnsberg unserer Mannschaft die Daumen drückt. Denn die Doppelrelegation ist noch einmal eine richtig hohe Hürde, um in die Bezirksliga zurück zu kehren.
Auch die Mannschaft und die Trainer äußerten sich zum Erfolg:
Statement der Mannschaft:
Wir als Mannschaft würden sagen souverän runter gespielt, haben uns mega reingehangen und jetzt heisst es feiern #geilertus
Statement von den Trainern (tobi, Frisse, Steffen):
Wir wussten das es nach dem Abstieg schwer wird, aber wir dachten nicht das die Meisterschaft so souverän vorzeitig erreicht wird. Das ist auf jeden fall ein Riesen großer Erfolg und gibt uns als Mannschaft viel Kraft für die Aufstiegsspiele!
Der FLVW Kreis Arnsberg gratuliert dem TuS Vosswinkel zur vorzeitigen Meisterschaft in der Kreisliga A Frauen und wünscht der Mannschaft viel Glück bei den Aufstiegsspielen.
Quelle: TuS Vosswinkel