SF Sümmern siegt im Ligapokal der Frauen gegen den TuS Voßwinkel im Strafstoßschießen zur Spielentscheidung mit 7:5

Es war ein Endspiel um den Ligapokal der Frauen zwischen SF Sümmern – TuS Voßwinkel, wie man sich ihn wünscht….

Viele Tore; tolle Paraden der Torfrauen; Kampf um jeden Ball und dann noch das Strafstoßschießen zur Spielentscheidung. Aber auch die äußeren Rahmenbedingungen….. Einfach SUPER….. Tolles Wetter; schöne Platzanlage und dann machte noch der Voßwinkeler Anhang eine Superstimmung bei dem Endspiel auf der Platzanlage von Borussia Dröschede, wie man sich dort bei den Spielen des Landesligisten eine Stimmung immer wünschen würde….

Zum Spiel:

In einem verteilten Spiel in der 1. Halbzeit ging der SF Sümmern in der 13. (Yvonne Olgemann) und 44. Minute (Angelina Weber) durch Unaufmerksamkeiten in der Voßwinkeler Abwehr mit 2:0 in Führung. Wer aber geglaubt hatte, dass das Spiel entschieden wäre, sah sich getäuscht. Hannah Römer (62. Minute) und Verena Giese (67. Minute) machten mit ihren Toren für Voßwinkel das Spiel wieder offen. Dann schien in der 87. Minute das Spiel zugunsten des SF Sümmern gelaufen zu sein. Ein schneller Konter des SF durch Angelina Weber vorgetragen, brachte das 3:2 für die Mannschaft aus dem Kreis Iserlohn. Entschieden? Aber nicht mit dem Tabellenführer der Kreisliga A aus dem Kreis Arnsberg. Bereits eine Minute später glich der TuS zum 3:3 durch Juliane Haxhiaj aus.  So blieb es dann bis zur 90. Minute.

Im anschließenden Strafstoßschießen zur Spielentscheidung (es gibt im Ligapokal keine Verlängerung)  verwandelten alle Spielerinnen des SF Sümmern ihre Strafstöße, während die TuS Frauen mit 2 Schüssen an der glänzend reagierenden Torfrau aus Sümmern scheiterten. So heißt der Sieger im Ligapokal 2018/2019 SF Sümmern.

Fotostrecke zu dem Spiel