Saisoneröffnung beim TuS Bruchhausen ein voller Erfolg
Bürgermeister Ralf Paul Bittner war es, der gekonnt am Abend den ersten offiziellen Ball in das Spieljahr 2018/2019 zum Rollen brachte.
Zuvor führte, unter Einlaufmusik, das gute Schiedsrichtergespann um Jannik Jaschweski die Akteure auf den Kunstrasen des TuS Bruchhausen.
Jeder Spieler erfreute sich zudem über ein Einlaufkind an seiner Hand. Für alle Beteiligten ein tolles und neues Erlebnis im Kreisligafußball.
Nach den Grußworten des Vorsitzenden des Kreisfußballausschusses Michael Ternes sowie dem Kreisvorsitzenden Ulrich Lemmer nahm auch der 1. Bürger der Stadt, Bürgermeister Ralf Paul Bittner, das Mikrofon in die Hand und sprach einige Worte zu Spielern und den 300 begeisterten Zuschauern. Ralf Paul Bittner, der selbst 20 Jahre als Fußballer aktiv war, juckte es förmlich in den Schuhen, so seine Worte. Herr Bittner lobte die gute Organisation und dankte zugleich dem Ausrichter TuS Bruchhausen. Zum Schluss unterstrich der Bürgermeister die Wichtigkeit des Ehrenamtes.
Nach den Grußworten erfolgte der obligatorische 1. Anstoß durch Ralf Paul Bittner und dem Vorsitzenden des Kreisfußballausschusses Michael Ternes.
Im sogenannten „Halbzeitkick“ gab es noch die Möglichkeit für einen Zuschauer eine Brauereibesichtigung in Krombach zu gewinnen.
Der zielsichere Gewinner – es musste ein Ball von der Mittellinie in das leere Tor geschossen werden – war Michael Zaun, der nun mit 25 Personen die Reise nach Krombach antreten darf um die Krombacher Brauerei zu besichtigen. Die Krombacher Brauerei ist seit Jahren der Hauptsponsor des FLVW für den Kreispokal.
Quelle Fotos: TuS Bruchhausen