Fußballkreise HSK und Arnsberg trauern um Peter Beil

Wir hatten auch davon gehört, dass Peter Beil erkrankt sei. Dennoch ahnten wir nicht, dass wir Peter nicht mehr wieder sehen würden und sind bestürzt.

Auch der FLVW – Kreis Arnsberg trauert um Peter Beil, der mit 79 Jahren am 21. Juli 2018 verstorben ist. Wer kannte nicht den Mann mit der Kamera, der mit so vielen Bildern von Sportereignissen im HSK berichtete? Seine vielen Artikel, die die Ereignisse, von denen er berichtet, so Eindrucksvoll nahe brachten? Seine vielen Bilder, die er immer wieder zu den Überschriften bastelte und die so treffend zu den Artikeln passten?

Seine Hilfsbereitschaft war immens. Immer wieder konnte man ihn anrufen, „wenn es wieder mal klemmte und er mit seiner sonoren Stimme fast immer die Lösung wusste.“ Nebenbei fand er noch Worte der Aufmunterung, wenn man an der Technik verzweifelte. Die Homepage des HSK und Kreis Arnsberg – vom Erscheinungsbild gleich – waren seine Idee. Wie sagte er: „Die Kreise Arnsberg, Brilon und Meschede müssen doch zusammen halten und wenigstens mit der Homepage einheitlich auftreten.“

Lieber Peter, wir vermissen Dich jetzt schon! Wie heißt es so schön auf der Homepage des HSK: „Mit dem Tod von Peter Beil verliert der Fußballkreis Hochsauerland einen guten Freund und Mitarbeiter. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau, seinen Kindern und Enkelkindern. Wir werden Peter Beil stets ein ehrendes Andenken bewahren.“ Dem schließen wir uns an!