Ü40 vertrat den FLVW Kreis Arnsberg in Kaiserau

Im ersten Gruppenspiel gegen den Vertreter aus dem Kreis Münster, der SG Telgte, schaffte man trotz klarster Torchancen nicht, den Ball in den Maschen unterzubringen. Telgte kam zweimal vors Tor der Hönnestädter; nutzte die Chancen  und gewann mit 2:0.

Im 2. Spiel gegen Adler Feldmark, Vertreter der Ü40 aus dem Kreis Gelsenkirchen, traf man dann endlich. 2:1 hieß es nach 16 spannenden Minuten. Somit war unser Vertreter wieder im Turnier. Doch anschließend gegen den ungeschlagenen Gruppensieger BSV West aus Bielefeld verlor man unnötig mit 0:2. Hier war man zwar die bessere Mannschaft; vergaß aber das Toreschießen.

Trotzdem hatte unser Vertreter im letzten Spiel gegen Gescher tatsächlich noch die Chance auf das Erreichen des Viertelfinales, da sich bis auf den BSV West alle anderen Teams die Punkte im weiteren Turnierverlauf gegenseitig die Punkte abgenommen hatten. In den ersten 5 Minuten trafen die Balver Stürmer erst den Pfosten und scheiterten dann entweder am sehr guten Torwart oder sie hatten einfach Pech. So kam es wie es kommen musste: Gescher setzte nach 9 Minuten den ersten Konter und traf gleich zum 1:0. Die SG Balve machte auf und die dann sich ergebenen Freiräume nutzte der Gegner zum 2:0 Endstand.

Insgesamt vertrat die SG Balve/ Garbeck den Kreis Arnsberg mal wieder hervorragend; hatte diesmal aber das Glück zu Hause gelassen.

Bericht von VKFA Michael Ternes