Überkreislichen Vereine aus dem FLVW Kreis Arnsberg sind ALLE überkreislich für die Saison 2018/2019 gesichert
Mit dem SV Hüsten 09 hat in der Landesliga 2 an diesem Wochenende auch das letzte überkreislich spielende Fußballteam aus dem Kreis Arnsberg den Klassenerhalt in der Saison 2017/2018 unter Dach und Fach gebracht. Bis auf den Bezirksligisten FC BW Gierskämpen, der ja bekanntlich am Anfang der Saison das Team aus der Bezirksliga 4 zurückgezogen hat, haben somit mit dem SC Neheim (Westfalenliga), SV Hüsten 09 (Landesliga), TuRa Freienohl, TuS Langenholthausen, SuS Langscheid/Enkhausen, TuS Sundern und SV Herdringen (alles Mannschaften aus der Bezirksliga) die überkreislich spielenden Teams aus unserem Fußballkreis sportlich den Klassenerhalt gesichert.
Und es könnte noch besser werden: Wenn der BC Eslohe am Sonntag sein Heimspiel gegen Oberschledorn/Grafschaft nicht gewinnt, haben gleich 3 Arnsberger Teams die Chance auf den 2. Platz in der Bezirksliga 4 und somit die Aufstiegsrelegation zu erreichen. Hier ginge es in der ersten Runde gegen den SV Wanne aus dem Kreis Herne.
Wie lauten die letzten Spielpaarungen: Es kommt zum direkten Aufeinandertreffen zwischen dem TuS Langenholthausen und TuRa Freienohl. Der SuS Langscheid/Enkhausen reist nach Allagen. Diese 3 Teams würden, wenn der BC Eslohe patzt, die Möglichkeit haben, um den Aufstieg in die Landesliga zu spielen. Aber es wäre schon eine große Überraschung, wenn der BC Eslohe sich kurz vor dem Ziel noch abfangen ließe.