Kreispokalendspiele im FLVW Kreis Arnsberg stehen fest
Am 10. Mai 2018, dem Tag der 3 Pokalendspiele im FLVW Kreis Arnsberg, sollte man einen Besuch nach Meschede-Freienohl zur Küppelkampfanlage des TuRa Freienohl planen. Denn: Fast für den ganzen Tag ist Fußballsport vom Feinsten von den Finallisten und einiges an Drumherum vom Ausrichter der Finalspiele, dem TuRa Freienohl, geplant. Es hat gedauert: Endlich sind die 3 Kreispokalendspiele komplett….und TuRa Freienohl kann sich freuen. Der Verein sicherte sich 2 mal das „Finale von seinen Mannschaften dahoam“.
Am Donnerstag erreichte die AH-Mannschaft von TuRa Freienohl durch ein 6:5 nach Elfmeterschiessen beim Titelverteidiger, dem TuS Voßwinkel, das Heimendspiel. Gegner wird hier die SG Balve/Garbeck sein, die in einem hochklassigen Alt-Herren-Spiel am gleichen Tag 4:2 bei der SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld gewann. Sicher steht fest: In diesem Jahr gibt es einen neuen Kreispokalsieger, der am 10. 05. 2018 um 12:15 Uhr auf dem Kunstrasen in der Küppelkampfbahn ermittelt wird.
Auch im Reservepokal ist der Dauersieger TuS Sundern 2 enttrohnt worden. Auch hier sicherte sich TuRa Freienohl 2 mit dem 6:0 Heimsieg gegen Balve/Garbeck 2 das Erlebnis des Pokalfinales auf dem heimischen Platz. Gegner hier – in einem sicherlich spannenden Finale – wird die 2. Mannschaft von Landesligisten SV Hüsten 09 sein, die im 2. Halbfinale den Seriensieger TuS Sundern 2 mit 1:0 besiegen konnte. Anstoß für dieses Endspiel ist auf dem Kunstrasen in Freienohl um 14:15 Uhr .
Schliesslich steigt um 16:30 Uhr das Highlight des Pokaltages. Im Krombacher Kreispokalendpiel des FLVW Kreis Arnsberg trifft der TuS Langenholthausen (zurzeit 3 in der Bezirksliga) auf die Spielklassenhöchste Mannschaft aus unserem Kreis, dem SC Neheim, der es nach einigen Anläufen endlich wieder geschafft hat, in das Pokalfinale einzuziehen. Der TuS Langenholthausen steht erstmals im Pokalfinale und wird mit seinem Spielerkader, der fast ausschliesslich aus Spielern besteht, die schon Höherklassig gespielt haben ein Gegner sein, der dem Westfaligisten alles abfordert. Letzter Werdegang der Finallisten: Der TuS Langenholthausen besiegte im Halbfinale den Landesligisten SV Hüsten 09 mit 5:1 n.V. und der SC Neheim besiegte den Bezirksligisten SV Herdringen mit 7:0 vom Platz.
Alle Sportinteressierten und Anhang sollten sich den Termin 10. Mai 2018 vormerken. Der Finaltag soll ein Fest auch für die Familie sein. Die moderaten Eintrittspreise von 3 Euro für Männer und 1 Euro für Frauen, Rentner und Schwerbehinderte sind Tageseintrittspreise und berechtigen, alle Endspiele zu sehen. Jugendliche unter 18 Jahren und Schüler haben freien Eintritt!
Nochmal: Für das Drumherum wird bestens gesorgt sein und der Veranstalter TuRa Freienohl kündigte schon an, dass das eine oder andere kleine Highlight in Vorbereitung ist.