Girlscamp 2018 des TuS Oeventrop gestartet

Man sah es den Teilnehmerinnen am Montagmorgen an und konnte ihre Vorfreude förmlich spüren. 75 junge Mädchen zwischen 6 – 15 Jahren vom TuS Oeventrop; aber auch aus benachbarten Vereinen, warteten förmlich darauf, dass der Organisator Thorsten Stein mit seinem Team das Girlscamp 2018 eröffnete. Von Montag, 26.03.2018 bis Freitag, 30.03.2018, können Mädchen im Alter von 6 bis 15 Jahren fünf tolle und spannende Tage auf der Sportanlage in Oeventrop verbringen. Sie können Sport betreiben aber auch, und darauf kommt es den Organisatoren an, Gemeinschaft erleben. Sportlich wird ein umfangsreiches, abwechslungsreiches Programm mit viel Fußball in der Halle oder auf dem Kunstrasenplatz angeboten. Aber auch der Abenteuersport soll in den 5 Tagen nicht zu kurz kommen.
Bereits zum 15. Mal gibt es in Oeventrop auf der dortigen Sportanlage das Girlscamp und es erfreut sich großer Beliebtheit. In seiner Begrüßung und kurzen Einführung, an dem auch viele Elternteile teilnahmen, verwies Thorsten Stein noch auf einige Überraschungen, die noch geheim bleiben sollen. Versprochen hat er den Teilnehmerinnen „auf alle Fälle wieder ein tolles und umfangreiches Programm mit viel Fußball, anderen Sportarten, Abenteuersport, Aktivitäten mit der Seilschaft und vieles andere“. Sicher ist auch – so sagte er – „das am Donnerstag wieder unsere traditionelle Übernachtung auch stattfinden wird“. Da gab es kein Halten mehr unter den Teilnehmerinnen. Wichtig auch: Über den 5 Tagen sollen ein freundliches Miteinander und der Gedanke der Fairness stehen.
Kreisgeschäftsführer Sascha Göckeler und der stellvertretende Kreisvorsitzende Reinhard Pietz vom FLVW Kreis Arnsberg überbrachten die Wünsche des Kreisvorstandes für ein gutes Gelingen und dankten den Organisatoren und Helfern für die bisher geleistete Arbeit. Sie kamen aber nicht mit leeren Händen. „Der Kreisvorstand hat in der letzten Kreisvorstandssitzung beschlossen“ so die Kreisvertreter „Vereinen, die solche oder ähnliche Events wiederkehrend organisieren und durchführen, alle 5 Jahre mit einem Geldbetrag zu unterstützen“. Ansprechpartner in dieser Sache ist KGF Sascha Göckeler. Darum konnte die Teamleitung des Girlscamps 2018 in Oeventrop ein Scheck über 250,- € in Empfang nehmen.
Informationen zum Zuschuss hier
Einige Schnappschüsse von der Eröffnung des Girlscamps 2018