Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder beim TuS Voßwinkel
Oft hat man den Eindruck, dass viel zu wenig Vereine die Möglichkeit nutzen, langjährige, verdiente Vereinsmitarbeiter zu ehren. Am Freitagabend konnte unser Kreisvorsitzende Ulli Lemmer im Rahmen einer Jahreshauptversammlung beim TuS Voßwinkel drei langjährige Mitglieder aus dem Verein ehren und wie er sagte, wäre es ihm immer eine besondere Ehre, solche Ehrungen vorzunehmen. „Denn, was mache der Sport ohne die Mitarbeiter in den Vereinen?“
Mit Uli Schenzer, Ehrenvorstandsmitglied im TuS Voßwinkel, wurde ein Leichtathlet geehrt, der sich durch und durch diesem Hobby verschrieben hat. 25 Jahre Oberturnwart und langjähriger Leiter der Turn- und Leichtathletikabteilung im TuS; Übungsleiter aller Klassen erhielt für seine besonderen Verdienste die Goldene Verdienstnadel des FLVW.
Wolfgang Jochheim, ebenfalls Ehrenvorstandsmitglied im TuS; 24 Jahre 2. Vorsitzender; für viele Feste des TuS Voßwinkel verantwortlich und der – wie der Kreisvorsitzende gehört hat – aus einer Musikerfamilie stammt und zunächst kein Fußball spielen durfte und dennoch danach viele Jahren dem Hobby Fußball und dem TuS Voßwinkel viel Zeit geopfert hat. Auch er erhielt die Goldene Verdienstnadel des FLVW.
Die dritte Ehrung in Form der Silbernen Verdienstnadel des Verbandes verlieh Ulli Lemmer seinem Schiedsrichterkollegen Heinrich Hasterok. Heinrich, geboren in Himmelwitz in Polen, war dort schon Schiedsrichter in den höheren Fußballklassen Polens und ist 1990 in den Kreis Arnsberg gekommen. Vorher Schiedsrichter bei TuS Bruchhausen ist er seit 1993 Schiedsrichter für den TuS Voßwinkel. Immer als Schiedsrichter zuverlässig; immer bereit, für den Verein TuS Voßwinkel seinen Einsatz zu zeigen. In den 90er Jahren organisierte Heinrich die „berühmten“ Treffen zwischen seinen früheren Fußballkollegen aus Polen und dem TuS. Und wie man dem KV erzählt hat, waren die dritten Halbzeiten unendlich lang und es gewann nicht immer der sportliche Sieger aus dem Spiel.
Herzlichen Glückwunsch allen 3 Gratulanten!
Bild: von links Uli Schenzer; KV Ulli Lemmer; Heinrich Hasterok und Wolfgang Jochheim