Rückzug der 1. Mannschaft von FC BW Gierskämpen hat Auswirkungen auf die Kreisligen

Wie in der Presse zu vernehmen war, hat FC BW Gierskämpen leider seine Bezirksligamannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen müssen. Nach 11 Spieltagen war die 1. Mannschaft mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 7:70 Tabellenletzter und ist somit 1. Absteiger aus der Bezirksliga des Sauerlandes. Selbst – wenn es keinen weiteren Absteiger aus dem FLVW Arnsberg aus der Bezirksliga gibt (was wir nicht hoffen) – hat die Maßnahme des Rückzugs und 1. Absteigers auch für die Kreisligen Konsequenzen. So steigen  n u r  2 Mannschaften aus der B-Liga in die A-Liga auf. Ebenso steigen 2 Mannschaften von der C-Liga in die B-Liga.  Den Gang von der C-Liga in die D-Liga müssen nun auch wenigstens 2 Mannschaften gehen.

Auf- und Abstiegsregelung Senioren Saison 2017_2018