Nachwuchslehrgang der Fußballschiedsrichter auf der Sportanlage in Oeventrop ; Jetzt mit Bildern !

An fast jedem Wochenende sind ein großer Teil der 100 Arnsberger Fußballschiedsrichter im Einsatz. Dennoch haben jetzt 20 Schiedsrichter ihre Zusage gegeben, zusätzlich zu den Spielansetzungen an diesem Wochenende noch an dem „Nachwuchslehrgang für Jungschiedsrichter“ und „Überkreislich leitende Schiedsrichter“ teilzunehmen. Swen Klotzsche, Lehrwart aus dem Lehrstab und Marcel Birnbaum, Ansprechpartner für die Jungschiedsrichter im FLVW Kreis Arnsberg hatten dazu für Samstag ab 09.00 Uhr auf die Platzanlage nach Oeventrop eingeladen. Dank an den TuS Oeventrop, der seine Räumlichkeiten / Sportanlage für diesen Lehrgang zur Verfügung gestellt hat. Hier der Programmablauf:

Tagesablauf:

09.00 – 10.30 Uhr Fußballspiel

10.30 – 12.00 Uhr Fragebogen und Lehreinheit Regelneuerungen

12.00 – 12.30 Uhr Mittagessen

12.30 – 14.00 Uhr Kurzvortrag von Nikolai Mester (SRA in der A-Junioren-Bundesliga) zur Jugendbundesliga und anschließend 2. Lehreinheit zu Regelfragen