DFB-Stützpunkt: U13 Feldturnier in Sende

Am Sonntag, den 11.06.2017 war unsere U13-Auswahl mit Jahrgangstrainer Dirk Stratenschulte-Huss zum letzten Turnier in Sende (Bielefeld).

Im ersten Spiel hatten es unsere Jungs mit dem STP Lübbecke zu tun. Das Spiel konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden.

Nun wollten wir im 2. Spiel gegen den STP Minden nachlegen, doch wir konnten die Überlegenheit nicht nutzen und verloren dieses Spiel mit 1:0.

Im letzten Gruppenspiel wollten wir gegen STP Paderborn wieder erfolgreich sein. Unser Team legte los wie die Feuerwehr, schnell stand es 2:0 für uns. Doch leider mussten wir in den letzten 5 Min. noch 3 Tore hinnehmen und eine bittere 2:3 Niederlage einstecken.

Im Platzierungsspiel gegen STP Lippstadt mussten wir nach einem 0:0 ins 9-Meter-Schießen. Dort unterlagen wir und belegten so den 6. Platz.

Mit in Sende waren die STP-Spieler:
Benjamin Aust, Noah Tolle, Bartek Dybiec, Jorgos Joanidis (alle SC Neheim), Marian Hölter, Julian Lang, Jonas Honisch, Florian Tyrra (alle SV Hüsten 09), Torben Kinkel, Sean Michael (beide Westfalia Ryhnern), Luka Kosanovic (TuS Sundern), Danny Werner (Hammer SpVg)

Jahrgangstrainer, Bericht und Bild: Dirk Stratenschulte-Huss