Ehrungen von verdienten Mitarbeiterinnen / Mitarbeitern in den Vereinen

Immer wieder wird gelobt und festgestellt, dass ohne unsere „Ehrenamtlichen“ in den Vereinen, die teilweise Jahre- / Jahrzehnte in den Sportvereinen mitarbeiten und sicher immer wieder für die Vereinsarbeit zur Verfügung stellen, „nichts laufen würde“. Dennoch muss man feststellen, dass die Ehrungen und Auszeichnungen, die der FLVW und DFB für diesen Personenkreis vorgesehen hat, Seitens der Vereine nur sehr zögerlich abgerufen werden. Gerade auf den Hauptversammlungen / Jahresversammlungen, aber auch bei Jubiläen der Vereine wäre es sicher ein würdiger Rahmen, diesen Sportkameradinnen und Sportkameraden für ihre langjährige Vereinsarbeit zu ehren und mit einer Auszeichnung Dank zu sagen.

Auf unserer neuen Homepage sind unter diesem Link  Informationen und Anträge (wie kann geehrt werden?; welche Voraussetzungen müssen vorliegen?; welche Auszeichnungen gibt es?) hinterlegt. Zuständig für diesen Bereich im FLVW Kreis Arnsberg ist Reinhard Pietz.